Fussballtraining

Fussballtraining umfasst Taktik-, Technik-, Konditionstraining und viele weitere Trainingsbereiche.

Fussballübungen

Die besten Fussballübungen für Dein Training. Sofort umsetzen und besser werden!

Fussballcoaching

Als Fussballspieler sich selbst coachen oder als Trainer das gesamte Team. Hier gibts Infos.

Fussballentwicklung

Fussballtraining, Übungen und Coaching, das Entscheidende ist die langfristige Entwickulng.

Mehr als Fussball

Blicken wir über die Grenzen des Fussballs und suchen wir weitere Möglichkeiten zum Erfolg.

Fussballblog » Archiv nach Schlagwörtern

Die Artikel getaggt mit: fussball tricks lernen

Abkappen und Richtungswechsel – Grundlegende Technik eines Fussballers

18. September 2013 – 19:45 |

Abkappen und Richtungsänderungen im Fussball
Abkappen und schnelle Richtungswechsel eines Fussballers gehört zu den Grundfähigkeiten im Fussball. Gemeint ist hiermit der schnelle Richtungswechsel mit der Innen- bzw. Außenseite oder nach Möglichkeit mit der Sohle. Oft wird diese Technik auch als „Abkappen“ bezeichnet.
Viele Fussballspieler wenden diese Technik …

Beobachten, analysieren und lernen im Fussball

1. Oktober 2011 – 08:30 | Ein Kommentar
Beobachten, analysieren und lernen im Fussball

Lernen im Fussball, beobachten und nachmachen
Gerade im Fußball haben wir immer wieder die Möglichkeit sowohl im Fernsehen, als auch live im Stadion Fußball in seiner reinsten Perfektion zu erleben. Hier bietet sich uns die Chance, von anderen Fußballspielern und Trainern zu lernen und den Fussball …

Fussball Tricks lernen mit Daniel Korte

25. September 2010 – 15:02 | 5 Kommentare
Fussball Tricks lernen mit Daniel Korte

Interview mit Fussball Freestyler Daniel Korte
Liebe Leser, heute dürft ihr euch wieder über ein interessantes Interview freuen.
Daniel Korte ist Fussball Freestyler und spielt auch noch selbst Fussball beim Vfl Osnabrück II. Daniel hat sein Können schon in einigen Fernsehsendungen und auf vielen weiteren großen Veranstaltungen …