Fussballtraining

Fussballtraining umfasst Taktik-, Technik-, Konditionstraining und viele weitere Trainingsbereiche.

Fussballübungen

Die besten Fussballübungen für Dein Training. Sofort umsetzen und besser werden!

Fussballcoaching

Als Fussballspieler sich selbst coachen oder als Trainer das gesamte Team. Hier gibts Infos.

Fussballentwicklung

Fussballtraining, Übungen und Coaching, das Entscheidende ist die langfristige Entwickulng.

Mehr als Fussball

Blicken wir über die Grenzen des Fussballs und suchen wir weitere Möglichkeiten zum Erfolg.

Fussballblog » Archiv nach Kategorie

Artikel in Ausdauer

Konditionstraining im Fussball!

25. März 2012 – 11:18 | 17 Kommentare

Gute Kondition = Mehr Leistung!
 
Der Begriff Kondition ist ein Überbegriff, der sich aus den körperlichen Faktoren Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit zusammensetzt.  Die beste Technik nützt nix, wenn man nicht die notwendige Kondition besitzt. Lange war die hohe positive Wirkung des Konditionstrainings in der Fussballwelt …

Fussball Konditionstraining Report

22. April 2010 – 09:23 | 6 Kommentare
Fussball Konditionstraining Report

45-Seiten geballtes Fussball Wissen über Konditionstraining
Wahrscheinlich hat schon der Ein oder Andere bemerkt, dass ich seit Sonntagabend kostenlos einen Fussball Report zum Thema Konditionstraining anbiete. Bisher wurde er schon über 100 mal heruntergeladen. Ich muss sagen, dass mich das schon ein wenig stolz macht :).

Vier …

Wie kann ich meine Ausdauer im Fussball verbessern?

22. März 2010 – 10:32 | 6 Kommentare
Wie kann ich meine Ausdauer im Fussball verbessern?

Leserfrage zum Thema Ausdauer im Fussball
Vor ein paar Tagen hat mir einer meiner Newsletter-Leser eine Frage zum Thema Ausdauer gestellt, im Folgenden habe ich die Frage und meine Antwort hier für alle veröffentlicht:
_____________________________________________________
Hallo Max,
erstmal möchte ich mich sehr für deine Tipps bedanken.
Sie sind wirklich hilfreich.
Ich …

Trainingsmethode Waldlauf bzw. Dauerlauf: Was nutzt sie dem einzelnen Fussballspieler?

2. Januar 2010 – 10:07 |
Trainingsmethode Waldlauf bzw. Dauerlauf: Was nutzt sie dem einzelnen Fussballspieler?

Wieso ich den Waldlauf dem Rundenlaufen bevorzuge!
Ein Waldlauf ist nichts anderes als ein Dauerlauf durch den Wald. Okay, dass sollte Dir wohl schon klar gewesen sein. Nur was macht einen Waldlauf besser als das Rundenlaufen um den Sportplatz? Ganz einfach: Die Abwechslung! Der Boden ist …

Wie wird man ein guter Fussballspieler? Teil 1

2. Dezember 2009 – 17:24 | 10 Kommentare

Im Fussball besser werden!
Ich denke mal, die Frage wie man im Fussball besser werden kann, wird oft gestellt.
 
Es gibt dazu ganz verschiedene Meinungen und  Ansichten.
Um die Komponenten eines guten Fussballspielers auf wenige Schlüsseleigenschaften zu beschränken, möchte ich hier folgende nennen:
 
 
 
1. Die Psyche ->absoluter Wille, Fokussierung/Konzentration, …

Wie wird man ein guter Fussballspieler! Teil 2

1. Dezember 2009 – 22:19 | 12 Kommentare
Wie wird man ein guter Fussballspieler! Teil 2

Im Fussball besser werden!
Hier nun wie versprochen Teil 2….
3. Die Physis
Natürlich sind gute konditionelle Fähigkeiten immer die Basis um ein guter Fussballspieler zu werden. Um uns gut konzentrieren zu können brauchen wir eine gewisse Ausdauer. Ohne Ausdauer keine Konzentration oder zumindest nur sehr wenig. Das …